Willkommen bei
zweipunktnull Eventing

Für uns ist der tägliche Umgang mit Autos nicht nur Arbeit, sondern eine Lebenseinstellung. 

Neben maßgeschneiderter Fahrsicherheits- und Performance-Trainings, bieten wir Ihnen regelmäßig die Möglichkeit, die DTM-Helden der 80er und 90er Jahre live zu erleben.

Fahrsicherheits- / Performance-Training        Impressionen

Wir freuen uns für die Umsetzung der Fahrtraining-Aktivitäten weitere Unterstützung von unseren Freunden und Geschäftspartnern Christian Menzel und Marc Hessel zu erhalten. Individual-Fahrertrainings sowie komplette Firmenevents zur Schulung der fahrerischen Fähigkeiten können über das am Nürburgring ansässige auto motor und sport Fahrsicherheitszentrum, unter der Leitung von Christian Menzel angeboten werden.

Race Pilot Wanted by Michelin 2019: Das Rennen

Ein neues Projekt für 2019 war das Format “Race Pilot Wanted powered by Michelin”. Zusammen mit dem ADAC, dem renommierten Reifenhersteller sowie Automotive Consult veranstalteten wir einen Ausscheidungswettbewerb für ambitionierte Sportfahrer. Dabei wurden in zwei Vorrunden die jeweils drei besten Kandidaten von einer prominenten Jury (bestehend aus: Marc Hessel, Christian Menzel, SKH Prinz Leopold von Bayern und Klaus Panchyrz) zu einem Lizenzlehrgang eingeladen. Die besten zwei hieraus gewannen einen Fahrerplatz bei den Tourenwagen Classics im Rahmenprogramm der DTM am Nürburgring. zweipunktnull Automotive und Automotive Consult organisierten hierbei sowohl den Lizenzlehrgang, als auch den Einsatz des Rennfahrzeuges bei den Tourenwagen Classics.

Eindrücke vom Rennen am Nürburgring im Rahmen der DTM Classics finden Sie in der nebenstehenden Galerie.

Video und Bilder © Michelin – 2019 

BMW 128ti by zweipunktnull

Kein gewöhnlicher 1er! Durch verschiedenste Aerodynamik-Kits, einem neuen Spezialfahrwerk unseres Partners H&R sowie weiterer Modifikationen bietet dieser BMW 128ti Fahrspaß der Extraklasse. Christian Menzel testet den BMW 128ti by zweipunktnull im Auto motor und sport Format “Fast Lap” auf Herz und Nieren.

BMW E30 M3 by zweipunktnull

Erinnern Sie sich noch an die Zeit als die DTM interessant war? Ist lange her. Aus dieser Zeit stammt der BMW E30 M3. Er verkörpert Motorsport wie kaum ein anderes Straßenauto. Für Rennfahrer Christian Menzel ist die schnelle Runde im BMW M3 eine ganz Besondere. Seit Marktstart in den 80ern ist der M3 für ihn ein Traumauto. Wie schnell ist die Tourenwagen-Legende im Vergleich mit modernen Autos? Fast Lap: BMW E30 M3 von zweipunktnull Automotive.

Benzingespräche IV “Weihnachtsspezial” by zweipunktnull

Die vierte Auflage der 2019 eingeführten Benzingespräche by zweipunktnull stellte noch einmal alles bisher Dagewesene in den Schatten. Mit Maren und Rainer Braun, Armin Hahne, Christian Menzel, Harald Grohs, Frank Schmickler, Walter Mertes, Hans-Jörg Weick, Arno Wester und Altfrid Heger standen am 24.12.2022 unglaubliche zehn Stargäste Rede und Antwort zur guten, alten Zeit der DTM.

Benzingespräche III by zweipunktnull

Seine Königliche Hoheit und andere hochkarätige Zeitzeugen ließen am 16.09.2022 bitten.

Team Präsentation
BMW M Team zweipunktnull group
DTM Classic 2022
– BMW 320is – 

09.05.2022: Leopold Prinz von Bayern und Marc Hessel bereichern das „fahrende Geschichtsbuch der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft“ als Team. Ihr Einsatzfahrzeug: ein besonderer BMW, der als „Dä Schmal“ im Vorjahr für Furore gesorgt hat.

Fahrer & Mechaniker Talk by zweipunknull

03.04.2020: Frank “Schmicki” Schmickler ist den Fans der klassischen Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) in bester Erinnerung geblieben. 1988 kam der Kölner Karosseriebauer als BMW-Junior ins Zakspeed-Team und startete mit dem M3 E30 2.3 in der Tourenwagen-Bundesliga. Doch nach nur einer Saison reizte ihn die Deutsche Formel-3-Meisterschaft. Im Stuttgarter Rennstall von Klaus Trella und Wilhelm F. Weber fuhr Schmickler an der Seite Michael Schumachers seine Rennen. Während der Kerpener sich anschickte, eine Weltkarriere zu starten, kehrte sein Teamgefährte 1990 noch einmal in die Tourenwagen-Szene zurück. Ab dem vierten DTM-Wochenende jener Saison saß der Rheinländer im grün-goldenen Diebels-BMW M3 E30 von Günter Murmann und Udo Wagenhäuser. Im Oktober 2018 kehrte der Alltime-Star mit dem Düsseldorfer Team 2.0 Automotive in einen solchen Fahrzeugtyp zurück. Gemeinsam mit Marc Hessel, 1987 Schmicklers Vorgänger im BMW-Junior-Team Zakspeed, glänzte er auf dem Hockenheimring.

Benzingespräche II by zweipunktnull

Am 25.09.2019 folgten Prinz Leopold von Bayern, Kris Nissen, Eric van de Poele, Armin Hahne, Marc Hessel, Harald Grohs, Rainer Braun – sieben (!) Topstars des klassischen Tourenwagen-Rennsports der Einladung von Ina Niebel zum 120-minütigen Livestream-Talk mit Carsten Krome im Fahrsicherheitszentrum (FSZ) am Rande des Nürburgrings.

Benzingespräche I by zweipuktnull
DTM im Rückspiegel

Am 6. Februar 2019 begaben sich Marc Hessel und Christian Menzel gemeinsam mit Ina Niebel und Ralf Brandenburg auf eine Zeitreise. 

Martin Stranzl und Stefan Kießling “sky EXKLUSIV”-Bericht

Martin Stranzl und Stefan Kießling unterwegs zwischen Werkstatt, Showroom und Innenhof bei zweipunktnull Automotive. Das Derby Bayer Leverkusen gegen Borussia Mönchengladbach war ein besonderes Bundesliga-Spiel und erforderte beim Bundesliga-Sender Sky deswegen auch einen besonderen Drehort für den Vorbericht: zweipunktnull Automotive war genau die richtige Location.

Grand Opening zweipunktnull Automotive

Beim VIP-Opening von zweipunktnull Automotive am 18.10.2013 konnten sich die Gäste vom Leistungsportfolio in geöffneter Werkstatt und im Showroom überzeugen — u.a. mit einem BMW M3 CRT, einem Aston Martin DBS, einem Porsche GT3 RS und natürlich dem BMW CST1 zweipunktnull Automotive Edition.


©   / zweipunktnull group / by wissing medienwerkstatt